Spielbericht 23 Spieltag (SC München : TSV Turnerbund 5:0)

SC München : TSV Turnerbund   5:0 (1:0)

Klare Angelegenheit im Derby

Hier markiert Hannes Ottmann das 1:0

Mit 5:0 gewann der SC München das Platzderby gegen den TSV Turnerbund. Im ersten Durchgang konnte der TBM noch mithalten. Im zweiten Durchgang erhöhte der Sportclub dann den Druck und gewann am Ende deutlich.

Hannes Ottmann traf nach 14 Minuten mit der ersten Chance per Direktabnahme. Der TSV Turnerbund hatte dann zwei Mal die Möglichkeit auszugleichen ehe sie kurz vor dem Pausenpfiff noch den Pfosten trafen. Der Sportclub spielte in der ersten Hälfte nicht gefällig genug nach vorne und machte zu viele leichte Fehler.

Nur zwölf Sekunden nach Wiederanpfiff erhöhte Kerim Murga zum 2:0 ehe der Sportclub mit einem Doppelschlag nach einer Stunde den Sack zumachte. Erneut Kerim Murga mit einem sehenswerten Kopfball sowie Harald Groß nach Querpass von Hannes Ottmann erhöhten auf 4:0.  Danach hatte der SC München Glück als Martin Appelon nur die Latte traf. Auch einen Fehler von Matthias Enichlmayr konnte Appelon nicht nutzen. Kurz vor Ende der Partie traf noch Rainer Lonau, der nach über 18 Monaten sein Comeback feierte, zum 5:0 Endstand.

SC München: Daniel Schardt, Matthias Enichlmayr ( 80. Maximilian Mayerhöfer ), Jan Schulze-Siebert, Franz Forstner, Fabian Bauer, Timo Grund ( 69. Rainer Lonau ), Benjamin Murga ( 46. Benedikt Pöllmann ), Kerim Murga, Hannes Ottmann, Harald Gross, Andreas Ganz

TSV Turnerbund: Martin Appelo , Moritz Beeching, Fabian Kaempf, Roman Zebhauser, Max Schmeckel, Philipp Hauptmann, Benjamin David, Christoph Eichhorn, Paul Schmitt, Jan-Niklas Oejen, Roman Teubler
Weiterer Kader: David Buchholz , Finn Friedrich , Michael Gautsch

Tore: 1:0 Hannes Ottmann (14.); 2:0 Kerim Murga (46.); 3:0 Kerim Murga (59.); 4:0 Harald Gross (60.); 5:0 Rainer Lonau (84.)