Jahresauftakt beim SC München

Rainer Lonau fehlt dem SC München in der Rückrunde

In genau einer Woche startet der SC München seine Vorbereitung. Nach einer Hoch- und Talfahrt steht der Sportclub auf Rang vier zur Winterpause. Sieben Punkte mehr und ein Spiel weniger hat Tabellenführer SV 1880. Trotzdem möchte Franz Forstner mit seiner Elf die Hoffnung Aufstieg noch nicht ad acta legen. „Wir brauchen eine fast perfekte Rückrunde, dann ist alles möglich.“ Gibt sich Coach Forstner kämpferisch. Mit drei Auswärtspartien starten die Untergiesinger äußerst ungünstig in die Rückrunde. Zum Jahresauftakt trifft man auf den TSV Grünwald 2. Ein Hammer-Gegner zu Beginn, da die Bezirksligamannschaft der Grünwalder erst eine Woche später in den Spielbetrieb startet und somit einige Spieler der 1. Mannschaft einsetzen kann. Eine Woche darauf muss der Sportclub zum FC Croatia, ehe das Derby gegen die Münchner Löwen ansteht. Keine leichte Aufgabe für die Grün-Grauen, die sich jedoch über sieben Neuzugänge und drei Rückkehrer freuen dürfen. Spielertrainer Franz Forstner hat seine Verletzung auskuriert und wird wieder zur Verfügung stehen. Fabian Bauers Madrid-Aufenthalt ist ebenfalls Geschichte. Mit Moritz Wieschollek, Tobias Nick, Andreas Ganz (alle TSV Lustnau), Maximilian Mayerhöfer (RW Oberföhring), Jonas Liedtke (FC Voran Ohe 2), Moritz Fuchs (TSV Buch Nürnberg) und Benjamin Murga (FC Sportfreunde München) hat sich der Kader in der Breite verstärkt. Zudem stößt Kevin Kiermeier nach seinem Kreuzbandriss zur 1. Mannschaft. Abgänge verbuchte der SC München keine, jedoch wird Samuel Kopping den SC München aus beruflichen Gründen Ende März verlassen. Schwerwiegender trifft den SC München die Verletzung ihres Kapitäns Rainer Lonau. Er fällt voraussichtlich bis zum Saisonende aus.