Miritz Geiger erzielte den 1:0 Führungstreffer

Spielbericht Testspiel Oly. Concordia : SCM 1 4:3 (2:3)

SV Olympiadorf Concordia : SC München 1       4:3 (2:3)

Aufstellung SCM: Fischbeck (60. Rester), Forstner, Prechtl, Michel, Anemüller, Lonau (60. Grund), Brandt, David, Petrusevic, Kopping (46. Gashi), Geiger

Tore: 0:1 (4.) Geiger, 0:2 (10.) Kopping, 0:3 (22.) Kopping, 1:3 (32.), 2:3 (42.), 3:3 (51.), 4:3 (74.)

Miritz Geiger erzielte den 1:0 Führungstreffer

Moritz Geiger erzielte den 1:0 Führungstreffer

Nach gutem Start stark abgebaut

Nach bereits 22 Minuten führte der SC München mit 3:0. Danach glitt den Spielern aus Untergiesing das Spiel komplett aus der Hand. Mit haarsträubenden Fehlern verlor man das Spiel am Ende mit 3:4. Wenn man beide Hälften zusammen nimmt, wäre ein Unentschieden das gerechte Ergebnis gewesen.

Der SCM legte los wie die Feuerwehr. Mit schnellem Kurzpasspiel und viel Druck, gelang Moritz Geiger nach vier Minuten der Führungstreffer. Schnelle Kombination über Prechtl, Brandt, David und Kopping, der in den Lauf von Geiger legt, der aus zehn

Metern ins lange Eck trifft. Der SC München liess nicht locker und kam per Doppelpack von Neuzugang Samuel Kopping zum bis dahin verdienten 3:0. Zwei Mal stand er Gold richtig und staubte ab. Es dauerte bis zur 32. Minute, bis der Gastgeber erstmals vor Michael Fischbeck auftauchte. Rainer Lonau liess seinen Gegenspieler nach einer Freistoßflanke unbedrängt zum Kopfball hochsteigen, Michael Fischbeck blieb auf der Linie und schon war der Ball im Netz. Kurz vor der Pause trat Franz Forstner ein Luftloch und der Concordia Stürmer liess sich das Geschenk nicht nehmen und erzielte noch vor der Pause den 2:3 Anschlusstreffer. Es wäre eine sehr gute Halbzeit des Sportclubs gewesen, wenn nicht diese zwei Fehler passiert wären.

Gleich nach Wiederanpfiff schlief die SCM Elf und es stand 3:3. Jetzt ging bei den Grün-Grauen nichts mehr und der Gastgeber übernahm die Kontrolle. Nach einigen Wechseln und dem nächsten krassen Fehler von Franz Forstner stand es eine viertel Stunde vor Schluss 4:3 für SV Olympiadorf. Münchens Aktivcoach spielte als letzter Mann einen Querpass genau in die Füße eines SV Angreifers, der aus 16 Metern ins kurze Eck traf. Der SC München versuchte zwar zum Ausgleich zu kommen, doch die Heim Abwehr stand jetzt sicher und so verlor der SC München auch seinen zweiten Test.

Das schreibt SV Olympiadorf Concordia

Gegen den Kreisligisten SC München ist unserem Team ein Highlight in dieser Vorbereitung gelungen. Ein unglaublicher Kraftakt und eine erneut absolut mannschaftlich geschlossene Leistung führten dazu, dass unser Team gegen den klassenhöheren Gegner einen 0-3 Rückstand drehen konnte. Bereits nach fünf Minuten lagen wir mit 0-2 hinten. Die Anfangsviertelstunde verpennte unser Team heute total. Mit ihrer dritten Chance erhöhten die Gäste nach 17 Minuten auf 0-3. Alles sah nach der ersten Niederlage in dieser Vorbereitung für eines unserer KK-Teams aus. Unser Team blieb aber ruhig und biss sich zurück in das Spiel. Die Reaktion auf den klaren Rückstand ab der 20. Minute war beeindruckend. Nun spielte nur noch der SVO, vor allem in der zweiten Halbzeit gab es Einbahnstraßenfußball zu sehen. In der 28. Minute köpfte Hoti einen scharf getretenen Freistoß von Matze zum 1-3 ein, nur kurz darauf zeigte Hoti erneut seine Torjägerqualitäten und nützte einen Fehler des gegnerischen Spielertrainers zum 2-3 aus. Unsere ersten beiden Tore entsprangen einer Co-Produktion der „WG“, dies gab es schon beim zweiten Testspiel in Garching zu sehen. Der SVO war nun richtig drin im Spiel und drängte noch vor der Halbzeit auf den Ausgleich. Dieser hätte auch fallen können, eine Flanke von Güven köpfte Burak aus kurzer Distanz aber leider dem gegnerischen Keeper in die Arme. In der zweiten Halbzeit spielte, wie erwähnt, nur noch der SVO. Der erste Schuss im zweiten Durchgang auf unser Tor, ereignete sich in der 86. Minute. Durch schöne Tore von Andi B. und Güven, den beiden youngsters konnte unser Team Mitte der zweiten Halbzeit das Spiel drehen. Weitere Tore zum 5- oder 6-3 wären durchaus noch möglich gewesen. Unter dem Strich erneut ein sehr starkes Spiel unserer Mannschaft. Was soll man sagen, es ist trotzdem einfach alles nur Vorbereitung, aber wir sind auf einem hervorragenden Weg. Einfach dran bleiben und diese Spielweise und Mentalität in den Punktspielbetrieb reintragen.