SC München verpflichtet Gerd Müller als Co-Trainer

Trainingsstart

SC München verpflichtet Gerd Müller als Co-Trainer

Nach über sechs Wochen Pause rollt ab Dienstag, 13.07.2010, wieder der Ball an der Agilolfingerstrasse. Trainer Franz Forstner, hat seine Verletzung auskuriert, bittet seine Mannschaft zur Vorbereitung auf die neue Saison. Viel hat sich am Kader des SC München nicht getan. Mit Sascha Libiseller, wechselt zu FC Alemannia, und Maxi Mayerhöfer, RW Oberföhring, haben zwei Spieler den Verein verlassen. Stefan Forstner hat seine Fußballschuhe vorläufig an den Nagel gehängt und Christian Bauer will nur noch 2. Mannschaft spielen, er fühlt sich mit 39 Jahren zu alt für die Erste. Einen Neuzugang kann der SCM bisher vermelden. Aus Sachsen kommt der 22 jährige Steve Michel vom TSV Großschönau nach Untergiesing. Auch einen alten Bekannten darf der SC München wieder an Bord begrüßen. Gerd Müller, war zuletzt Trainer beim BSC Sendling, wird die 1. Mannschaft als Co-Trainer unterstützen. Müller war von 2001 bis 2006 Trainer des SCM und stieg mit der 1. Mannschaft in die Kreisliga auf. Danach legte er eine Pause ein, ehe er knapp 18 Monate beim BSC Sendling an der Seitenlinie stand. Martin Schwarzmüller, Michael Hambauer und Tomoyuki Onitsuka können verletzungsbedingt noch nicht ins Training einsteigen. Ebenso fehlen noch Sebastian Weckmann und Michael Schaffler, die beide ein Auslandsstudium absolvieren. Bis zum Saisonstart am 15. Ausgust sollten sie aber beide wieder im Kader stehen.