Spielbericht 22. Spieltag (2015/16)

SC München : FC Kosova   6:0 (2:0)

Befreiungsschlag für den Sportclub

Nach einer ganz schwachen Anfangsphase steigerte sich der Sportclub und gewann verdient aber etwas zu hoch mit 6:0.

Man merkte dem SC München das fehlen von 13 Spielern deutlich an. Die Gäste waren in den ersten 20 Minuten klar überlegen. Außer Weitschüsse konnten sie jedoch nichts zwingendes erspielen. Mit dem ersten gelungenen Angriff ging der Sportclub nach knapp 20 Minuten durch Moritz Geiger etwas überraschend in Führung. Die einwechslung von Oussama Boulezaz machte sich nach 28. Minuten sofort bemerkbar. Mit seinem ersten Ballkontakt markierte er das 2:0.

Zur Pause kam Benedikt Pöllmann für Franz Forstner, der wegen einer Oberschenkelverletzung passen mußte. Auch seine Hereinnahme sollte sich auszahlen, er traf später zum 5:0 nach einer Ecke per Kopf. Zuvor jedoch erzielte Oussama Boulezaz seinen zweiten Treffer nach einem schönen Spielzug. SCM-Keeper Daniel Schardt mußte ebenfalls verletzungsbedingt das Feld verlassen. Für ihn kam Kevin Kiermaier zu seinem Saisondebüt zwischen den Pfosten. Maximilian Kurth erzielte kurz darauf mit seinem ersten Pflichtspieltor das 4:0 nach knapp 70 Minuten. Nach einer Ampelkarte der Gäste traf noch ein Kosova Akteur in der letzten Spielminute ins eigene Tor zum 6:0 Endstand.