Mitteilung des SC München zum Coronavirus „COVID-19“

Liebe Mitglieder, Trainer, Spieler und Eltern,

wir verfolgen seit Wochen sehr aufmerksam die Entwicklung rund um die Viruserkrankung „COVID-19“.

Derzeit sehen wir noch keine Veranlassung, den Trainings- und Spielbetrieb aller Abteilungen auszusetzen, da wir noch keinen (Verdachts-) Fall von „COVID-19“ haben.

Unser Bestreben ist es, den Sportbetrieb beim SC München so lange als möglich aufrecht zu erhalten, bis von offizieller Seite (Gesundheitsamt, Stadt, Gesundheitsministerium, Sportverbände) eine entsprechende Anordnung zur Einstellung erfolgt.

Trotzdem möchten wir hiermit an die Vernunft und Eigenverantwortlichkeit eines jeden Mitglieds des SC München appellieren, bei einem Verdachtsfall dem Trainings- und Spielbetrieb fernzubleiben.

Darüber hinaus bitten wir alle diejenigen, die derzeit dem Unterricht bzw. der Arbeitsstätte aufgrund eines Aufenthalts in einem Risikogebietes fernbleiben müssen, dementsprechend auch nicht am Trainings- und Spielbetrieb des SC München teilzunehmen.

Sobald sich die Lage in irgendeiner Weise andert, werden wir umgehend informieren.

Wir bitten Euch grundsätzlich, den Empfehlungen des Robert-Koch-Instituteszu folgen und darüber hinaus die Husten- und Niesetikette, sowie Händeschütteln und Körperkontakt zu vermeiden.

Euer

SC München