Spielbericht 16. Spieltag

FC Hellas München   :   SC München   1:5 (0:3)

Sportclub mit Pflichtsieg

Der wieder erreichte 2. Tabellenplatz und das Ergebnis vom 5:1 Sieg gegen das Tabellenschlusslicht FC Hellas täuschen. Zum Tabellenplatz sei gesagt, dass der Sportclub ein bis zwei Spiele mehr hat als seine Verfolger. Zum 5:1 Sieg muss man gestehen, dass es ein schwaches Spiel von beiden Mannschaften war. Die Hellenen hatten nur jeweils in den ersten zehn Minuten zu Beginn der beiden Halbzeithälften Kreisliganiveau. Der Sportclub erzielte zwar fünf Tore, vergab jedoch weitere klare Torchancen. Ein paar mal liefen Spieler des SC München alleine auf den Torwart zu und konnten den Ball nicht im Netz unterbringen. Auch im Mittelfeld und in der Abwehr konnten die Untergiesinger ihren Coach nicht überzeugen. Da er weiterhin aufgrund einer Verletzung nicht selbst auflaufen kann, ist seine Stimmung sowieso nicht die Beste. Daher benötigt die Mannschaft eine Leistungssteigerung, wenn sie am Sonntag ihr letztes Heimspiel gewinnen will.