Spielbericht 20. Spieltag 2016/17

SV München Laim   :   SC München   3:2 (1:1)

Sportclub kommt mit Platz und Gegner nicht zurecht

Bevor die Mannen des SC München den Unterschied zwischen dem heimischen Kunstrasen und dem sehr stumpfen Naturrasen beim SV München Laim realisierten, lagen die Untergiesinger bereits nach 2 Minuten mit 1:0 im Rückstand. Weiterhin quälten sich die Grün Grauen mit dem schwer bespielbaren Rasen, speziell im Kurz-Pass-Spiel, ab. Trotzdem gelang Moritz Geiger durch einen sehenswerten Volleyschuss in der 12. Minute der Ausgleich. Mit einem Unentschieden ging man in die Halbzeitpause. Die mitgereisten Zuschauen waren sich einig, wenn am Ende des Spieles der eine Punkt mitgenommen werden könnte, wäre man zufrieden. Allerdings hatten hier die Laimer etwas dagegen und setzten mit einem Doppelschlag in der 57. und 59. ein Zeichen. Es dauerte bis zur  80. Minute, ehe der Sportclub das Heft in die Hand nahm. Die Folge war der Anschlusstreffer in der 89. Minute durch Thomas Stitteneder. Leider reichten die vier Minuten Nachspielzeit nicht aus, um einen glücklichen Punkt mit nach Untergiesing zu nehmen. Hätte die Mannschaft heute so gespielt, wie in den letzten 15 Minuten (inkl. Nachspielzeit), wären die Zuschauer nicht mit einem unguten Gefühl nach Untergiesing zurückgefahren. Aufgrund des Punktgewinnes vom FC Croatia gegen den nächsten Gegner des SC München, FC Neuhadern, ist die Forstner Elf nur noch 3 Punkte vom Relegationsplatz (für die untere Liga) entfernt. Daher bedarf es nächste Woche beim Heimspiel um 11.00 Uhr einer konsequenten Mannschaftsleistung von Beginn an, um nicht wieder drei Punkte abzugeben.