Spielbericht 12. Spieltag 2016/17

TSV 1860 München III   :   SC München   7:4 (1:2)

SPORTCLUB VERLIERT GEILES SPIEL

Unentschieden wäre das gerechte Ergebnis gewesen. Sportclubs Coach Forstner fand trotz der 7:4 Niederlage nur lobende Worte für seine Mannschaft. In einem wie er selbst sagt „Wahnsinns Spiel“ hätte es eigentlich keinen Verlierer geben dürfen, doch am Ende gewannen die Löwen viel zu hoch mit 7:4. Der einzige der sich leider den beiden stark spielenden Mannschaften nicht anpasste war Schiedsrichter Nico Kaiser der mit seltsamen Entscheidungen maßgeblichen Anteil am Löwensieg hatte.

Von Beginn an ging das Spiel hin und her. Beide Mannschaften spielten schnell und attraktiv nach vorne, wobei die Gäste aus Untergiesing im ersten Durchgang die besseren Chancen hatten und verdient mit 2:1 zur Pause führten. Nach nur acht Minuten köpfte Robin Behnke eine SCM Ecke ins eigene Tor. Mit dem direkten Gegenzug traf Mohiar Al-Kadri nach einem Querpass zum 1:1, nachdem dieser Spieler zuvor knapp im Abseits stand. Hannes Ottmann hätte den Sportclub schon früher in Führung schießen müssen, scheiterte jedoch zweimal im Eins gegen Eins am starken Löwenkeeper.  Auch die Sechzger hatten Chancen. Eine entschärfte Sportclubs Schlussmann Kevin Kiermaier mit einer Glanzparade. Kurz vor der Pause erzielte Alexander Gould nach schöner Kombination über links das 2:1 für die Gäste. Noch vor der Pause landete ein Sportclub Schuss am Pfosten. Den Abpraller setzte Jan Schulze-Siebert aus fünf Metern knapp neben das Tor.

Nach dem Wechsel erhöhte der Sportclub mit dem ersten Angriff auf 3:1. Thomas Stitteneder vollendete eine Klasse Kombination über rechts. Nur 60 Sekunden später brachte Matthew Gascoyne die Löwen mit seinem Anschlusstreffer zurück ins Spiel. Nach einer guten Stunde glich dann Mohair Al-Kadri zum 3:3 aus. Nur eine Zeigerumdrehung später ging der Sportclub zum vierten Mal in Führung. Hannes Ottmann konnte den Ball per Kopf über die Linie drücken. In der 74. Minute übersah der Schiedsrichter ein klares Foul an Alexander Gould. Die weiß blauen spielten den Ball schnell nach vorne und Marco Norello glich erneut aus. Beide Mannschaften spielten auf Sieg. Die sehenswerteste Szene zeigte Löwenschlussmann Ralph Pöpperling, nachdem er weit aus seinem Tor einen Schlenzer durch Hannes Ottmann von der Mittellinie per Parade gerade noch  mit dem Kopf ausserhalb des Strafraums klärte. Sechs Minuten vor Ende der Partie trat wieder Schiedsrichter Kaiser in Erscheinung als er nach einer Hereingabe auf den Elfmeterpunkt zeigte. Nico Valasakis soll Dominik Kilpatrick bei seiner Hereingabe von den Beinen geholt haben. Marco Norello brachte die Hausherren vom Punkt zum ersten Mal in Führung. Der Sportclub öffnete daraufhin die Abwehr und lief in zwei bittere Konter. Nach einem erneuten Elfmeter, diesmal klar, traf Ousmane Boubacar aus elf Metern. Den Schlusspunkt setzte dann Dominik Kilpatrick mit dem Schlusspfiff.