Spielbericht 9. Spieltag 2016/17

SC München   :   TSV Gräfelfing   2:3 (1:1)

PUNKT WÄRE DRIN GEWESEN

Sportclubs Sensation blieb aus und verliert knapp mit 2:3. Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer TSV Gräfelfing merkte man den Untergiesingern den Respekt an, setzte es doch im letzten Aufeinandertreffen eine 0:9 Klatsche. So kamen die Gäste von Beginn an besser ins Spiel und auch zu guten Möglichkeiten die sie in der Anfangsviertelstunde nicht nutzen konnten. Nach 17 Minuten war es aber dann soweit. Simon Forster brachte die Gräfelfinger verdient in Führung. Dieser Gegentreffer war für den Sportclub wie ein Hallo Wach Effekt. Nur zwei Minuten später bekam der Sportclub einen berechtigten Handelfmeter zugesprochen. Alexander Goulds scharf getretenen Strafstoß lenkte Gräfelfings Keeper an den Pfosten. Den Rebound lenkte er mit einem grandiosen Fußreflex über die Latte. Weitere zwei Zeigerumdrehungen später glich der Sportclub durch Hannes Ottmann nach einer Standard aus. Bis zur Pause blieb dann der Sportclub Tonangebend und hätte durch Moritz Geiger zwei Mal in Führung gehen können. Er scheiterte jedoch einmal am glänzend parierenden Gräfelfinger Schlussmann und sein zweiter Schlenzer geht knapp über den Winkel. Kurz vor der pause konnte sich dann noch SCM Torwart Daniel Schardt beweisen als er einen 20 Meter Schuss zur Ecke abwehrte.

Kurz nach Wiederanpfiff gingen die Hausherren nach einer weiteren Standard durch Rainer Lonau in Führung. Kurz darauf hatte Alex Gould sogar das 3:1 auf dem Fuß zielte jedoch weit drüber. Nach einem zweifelhaften Elfmeterpfiff in der 73. Spielminute glich Thomas Maier für die Gäste vom Punkt aus. Hannes Ottmann zielte kurze Zeit später am Tor vorbei. Danach erhöhten die Gräfelfinger den Druck und hatten zweimal die Führung auf dem Fuß, brachten aber beste Möglichkeiten nicht im Gehäuse unter. Nach einem langen Abschlag der Gräfelfinger verlängerte ein Gästespieler den Ball genau in den lauf von Gräfelfings Thomas Maier, der mit einem 18 Meter Hammer in den Winkel zum Siegtreffer der Gäste traf.