Spielbericht 8. Spieltag 2016/17

FC Wacker   :   SC München   1:2 (1:1)

SCM Sieg nach starker zweiter Hälfte

Zwei völlig unterschiedliche Hälften zeigte der Sportclub beim FC Wacker. Im beginn des ersten Abschnitts waren die Hausherren überlegen und gingen durch Norbert Bzunek nach neun Minuten in Führung. Zuvor hätte jedoch Kerim Murga die Gäste aus Untergiesing in Führung bringen müssen, vergab jedoch leichtfertig. Die Hausherren hatten weitere zwei gute Tormöglichkeiten, doch SCM Schlußmann Daniel Schardt war zur Stelle. Der Sportclub hatte sichtlich Probleme mit der Wackeroffensive kam aber seinerseits auch zu guten Möglichkeiten. In Minute 34 glich der SC München aus. SCM Spielertrainer Franz Forstner zirkelte einen 18 Meter Freistoß in den Winkel zum Ausgleich.

Im zweiten Durchgang kam der Sportclub besser aus der Kabine. Wiedereinmal vergaben die Untergiesinger einige Hundertprozentige, wie z.b. Timo Grund. Sein Schuß klatscht von einem Innenpfosten zum anderen und von dort wieder ins Feld. Auch Hannes Ottmann hatte dreimal den Führungstreffer auf dem Fuß. Auch Paul Hruschka stand alleine vor Wackers Nummer Eins und vergab. Auch einen Treffer der Gäste pfiff der Schiedsrichter wegen Abseits zurück. Zwölf Minuten vor dem Ende durften die Grün Grauen dann doch jubeln, als Alexander Gould den Ball aus 12 Metern in den Winkel zimmert. Bis auf eine Kopfballchance durch Wackers Son, die Nico Valasakis auf der Linie klären konnte, kam von den Hausherren nichts mehr und so blieb es bei einem 2:1 Auswärtserfolg des SC München.