Spielbericht 6. Spieltag 2016/17

FC Neuhadern   :   SC München   2:3 (1:2)

SPORTCLUB GEWINNT RASSIGE PARTIE BEI NEUHADERN

Paul Hruschka wird zum Matchwinner in Unterzahl

In einem sehr guten Kreisligaspiel holt der Gast aus Untergiesing wichtige drei Punkte. Gleich zu Beginn testete Harald Gross seinen eigenen Keeper nach einem verunglückten Klärungsversuch. Nach einem Querpass auf der anderen Seite verfehlten Hannes Ottman am zweiten Pfosten den Ball nur um Zentimeter. Nach einer Viertelstunde wurde Paul Hruschka vom Neuhaderner Torwart von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Sportclubs Spielertrainer Franz Forstner zur Gästeführung. Das Spiel ging weiter hin und her, wobei beide Mannschaften gute Chancen liegen ließen.  Nach einer halben Stunde vernaschte Hannes Ottmann drei Neuhaderner Abwehrspieler und traf ins lange Eck zum 2:0. Kurz darauf jubelten die Gastgeber, doch der nicht immer richtig liegende Schiedsrichter erkannte eine Abseitsposition des Neuhaderner Angreifers. Auf der anderen Seite wurde ebenfalls vom Schiedsrichter auf Abseits entschieden als Hannes Ottmann am langen Pfosten einnickte. Kurz vor der Pause kam Neuhadern durch Christos Skakas zum 1:2 Anschlusstreffer.

Nach dem Wechsel hatte der Sportclub Glück als ein Neuhaderner Schuss an die Latte ging. Nach einer Neuhaderner Ecke faustete SCM Keeper Daniel Schardt zu kurz direkt vor die Füße eines Nauhaderner Spielers, der den Ball volley nahm. Der am Pfosten stehende Harald Gross riss reflexartig seine Hände hoch und lenkte den Ball mit der Hand über das Tor. Folgerichtig gab es Rot für Gross und Elfmeter für Neuhadern, den die Dötsch Elf zum Ausgleich durch Alexander Gratz verwandelte. Zu zehnt wurde dann der Sportclub wieder besser und wollte sich trotz Unterzahl nicht mit einer Punkteteilung begnügen und hatte gute Möglichkeiten. Die beste vergab Moritz Geiger als er einen Meter vor dem Tor völlig freistehend Neuhaderns Schlussmann anschoss. In der 81. Minute erkämpfte sich der Sportclub den Ball und Paul Hruschka erzielte nach einem weiteren Sololauf die erneute Führung der Gäste. Die Heimelf haderte danach noch zweimal mit dem unparteiischen als er einmal ein Handspiel im Strafraum nicht ahndete und einen weiteren Treffer wegen Abseits aberkannte. Auf der anderen Seite wurde in den Schlussminuten Moritz Geiger im Strafraum gelegt, doch diesmal traf Franz Forstner nur den Pfosten vom Punkt.