Spielbericht 5. Spieltag 2016/17

SC München   :   SC Laim   1:1 (1:1)

Zwei Punkte zu wenig

Moritz Geiger verschießt einen Elfmeter und trifft nur den Pfosten.

Es war nicht der Tag von Moritz Geiger. Beim Stand von 1:1 hält Laims Keeper Alexander Schneider den sehr schwach getretenen Elfmeter von Sportclubs Kapitän nach knapp 30 Minuten. Kurz nach Wiederanpfiff trifft Geiger dann nur den Pfosten nach einem sehenswerten Solo. Zumindest legte er den Ausgleichstreffer von timo Grund vor.

Die Laimer agierten von Beginn an sehr aggressiv mit offensivem Pressing. Nach nur vier Minuten konnte Sebastian Goeldel nach einer Freistoßflanke abstauben und die Gäste in Führung bringen. Es entwickelte sich ein forsches Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Nach einer schönen Kombination über rechts legte Moritz Geiger den Ball quer zu Timo Grund der den Ball oben links im Netz zappeln ließ. Nach dem Ausgleichstreffer nach 26 Minuten wurde der Sportclub stärker und hatte ein leichtes Chancen Plus. Kurz vor der Pause rettete zweimal Laims überragender Mann an diesem Tag Alexander Schneider das Remis in die Pause.

Im zweiten Durchgang drängte der Sportclub immer wieder auf das Laimer Gehäuse, fand aber immer wieder seinen Meister in Laims Schlussmann. Doch auch die Laimer waren bei Kontern gefährlich und köpften zwei Mal am SCM Tor vorbei. Der Sportclub vergab beste Möglichkeiten um das Spiel zu entscheiden, doch am Ende mussten sich die Untergiesinger mit dem einen Punkt begnügen.