Spielbericht 4. Spieltag 2016/17

FC Croatia    :   SC München   2:5 (0:3)

Sportclub mit starken 85 Minuten

Bis auf die letzten fünf Minuten zeigte der SC München eine tadellose Leistung.

Nach 45 Sekunden stand es schon 1:0 für die Gäste aus Untergiesing. Hannes Ottmann traf nach einem Patzer der Croatia Defensive. Kurz darauf wurde ein Treffer von Alexander Gould aberkannt, nachdem er knapp im Abseits stand. Weiter ging es nur in eine Richtung und in Minute 34 erzielte Hannes Ottmann seinen zweiten Treffer. Kurz vor der Pause konnte sich Thomas Stitteneder nach schöner Kombination mit dem 3:0 feiern lassen.

Im zweiten Durchgang blieb der Sportclub am Drücker und erspielte sich weitere gute Möglichkeiten. Paul Hruschka traf im zweiten Abschnitt noch zwei Mal für die Gäste ehe der Sportclub in den letzten fünf Minuten schon gedanklich auf der Wiesn war und die Kroaten zu zwei Toren einlud. Am Ende war es aber  ein hochverdienter Sieg des SC München.