Spielbericht 3. Spieltag 2016/17

SC München   :   ESV München   8:1 (3:1)

Sportclub fertigt ESV München ab

Nach zwei Niederlagen zu Saisonbeginn schießt sich der SC München den Frust von der Seele. Von Beginn an merkte man den Hausherren an, daß sie heute endlich den ersten Dreier einfahren wollten, doch erste Angriffsbemühungen wurden noch abgewehrt. In der 23. Minute ging der Gast aus dem Nichts durch Bob Kubach in Führung. Doch nur fünf Minuten später glich Hannes Ottmann nach langem Zuspiel von Felix Ostermeir aus. Wiederum fünf Zeigerumdrehungen später wurde Moritz Geiger im Strafraum per Notbremse gefoult. Der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt ließ aber die Rote Karte stecken und verwarnte Manh Hung Nguyen nur mit Gelb. Der gefoulte selbst trat an und verwandelte sicher zur 2:1 Führung. Mit dem Halbzeitpfiff folgte das 3:1 durch Franz Forstner, der einen Freistoss ins linke Eck schlenzte.

Nach dem Wechsel drückte der Sportclub aufs Tempo und nach einigen guten Chancen traf Alexander Gould nach schönem Zuspiel von Moritz Geiger. Hannes Ottmann traf kurz darauf per Fallrückzieher und die Gäste gaben sich geschlagen. Der eingewechselte Kerim Murga köpfte sehenswert aus 12 Metern nach einer langen Ballstafette ein. Kerim Murga erzielte auch den letzten Treffer des Spiels, doch zuvor durfte Hannes Ottmann noch seinen dritten Treffer bejubeln.