Spielbericht 23. Spieltag (2015/16)

SV Istiklal : SC München   1:5 ( 0:2)

Starke Leistung sichert Klassenerhalt

Mit einem klaren 5:1 bei SV Istiklal spielt der SC München auch kommende Siason wieder in der Kreisliga. Nach einseitigen 90 Minuten gewann der Sportclub auch in der Höhe verdient mit 5:1 beim SV Istiklal. Von Beginn an war der Sportclub bei hochsommerlichen Temperaturen überlegen und ging durch den sehr stark spielenden Maximilien Kurth nach einer knappen viertel Stunde mit 1:0 in Führung. Danach ließ der SC München, wie so oft in dieser Saison, viele teils 100 prozentige Torchancen liegen. Kurz vor der pause war es erneut Maximilian Kurth, der den SCM mit 2:0 in Führung brachte. Zuvor jedoch mußte SCM Keeper Daniel Schardt sein ganzes Können aufweisen bei Istiklals einzigem Torschuß in Hälfte eins. Leider verletzte sich Maximilian Lengauer am Sprunggelenk bei der Flanke zum 2:0 und mußte das Feld verlassen.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Weitere Großchancen ließ der Gast aus Untergiesing liegen. In Minute 70 jedoch klingelte es zum 3:0 in Istiklals Gehäuse. Harald Gross haute das Leder aus 20 Metern in den Winkel. Elf Minuten vor Ende der Partie wollte Istiklals Torwart Alexander Gould im SCM Trikot ausspielen, verlor jedoch den Ball und Alexander Gould traf mit einer Grätsche ins Tor. Der Unparteiische pfiff jedoch ab und gab Elfmeter, da der Keeper Gould zu Boden riß. Der Schiedsrichter entschuldigte sich daß er den Vorteil nicht gab, zeigte aber dem Keeper des SV Istiklal nur die Gelbe Karte. Den fälligen Strafstoß traf dann Alexander Gould zum 4:0. Serif Bingöl traf kurz darauf mit einem sehenswerten 30 Meter Hammer zum 1:4 Anschluß, doch in der letzten Minute setzte Moritz Geiger mit dem 5:1 den Schlußpunkt.