Spielbericht 21. Spieltag (2015/16)

SV Sentilo Blumenau : SC München   2:2 (1:1)

Sportclub mit spätem aber verdienten Ausgleich

Joker David Boamah sticht mit dem Schlußpfiff. Der Sportclub war im ersten Durchgang klar überlegen und ging durch Sentilos ersten Torschuß nach 30 Minuten in Rückstand. Zuvor hätten die Untergiesinger schon deutlich Führen können, doch Geiger, Gould und Murga scheiterten völlig freistehend vor dem Tor. Forstners abgefälschten Fernschuß konnte Sentilos Schlußmann gerade noch parieren. Nach dem Rückstand scheiterte erneut Gould und Murga am Sentilo Keeper. Mit dem Halbzeitpfiff glich der Sportclub noch vor der Pause aus. Nach einer Ecke stand Kerim Murga Goldrichtig und staubte ab.

Leider konnte der Sportclub im zweiten Durchgang nicht mehr an die gute Leistung der ersten anknüpfen. Das Spiel wurde ausgeglichener, wobei der SC München durch Gould in Führung hätte gehen können. Wieder fand er seinen Meister im Sentilo Gehäuse. Mitte der zweiten Hälfte war die beste Zeit der Hausherren. SCM Keeper Daniel Schardt bewahrte seine Elf mit einem tollen Fußreflex vor einem erneuten Rückstand. Kurz darauf war auch er machtlos, als Sentilo nach einem Ballverlust sich durch Sportclubs Abwehr kombinieren durfte und zum 2:1 traf. Mit dem Schlußpfiff rettete der kurz zuvor eingewechselte David Boamah den Gästen einen Punkt. Mit seinem wuchtigen Kopfballtreffer nach einer Ecke setzte er den Schlußpunkt dieser Partie.