Spielbericht 20. Spieltag (015/16)

Herakles SV : SC München   4:2 (1:1)

Verdiente Niederlage für den SC München

Gegen starke Griechen verlor der SC München verdient mit 2:4. Die Hausherren fingen stark an und setzten den Sportclub in deren Hälfte fest. Die erste Chance hatte jedoch Moritz Geiger für die Gäste. Er legte jedoch quer anstatt selbst abzuziehen. Ebenso versuchte es Alexander Gould mit eine Querpaß anstatt selbst den Abschluß zu suchen. In Minute 26 traf Iulian Stancu für den Herakles SV aus 20 Metern flach ins Eck zum Führungstreffer. Danach hätten die Griechen die Führung ausbauen können, fanden aber ihren Meister in Sportclubs Schlußmann Daniel Schardt. Kurz vor der Pause wurde Alexander Gould nach einem Konter im Strafraum gelegt. Mit dem folgerichtigen Strafstoß erzielte Rainer Lonau den schmeichelhaften Ausgleich.

Nach Wiederanpfiff gingen die Gäste sogar in Führung. Nach einer Ecke köpfte Jan Schulze-Siebert ungehindert ein. Diese Führung hielt jedoch nicht lange. Nach einer Ecke der Hausherren köpfte Julian Münch zum Ausgleich ein. Das Spiel wurde etwas ruhiger doch die Griechen gingen nach einem sehenswerten Freistoßtreffer in der 72. Minute durch Iulian Stancu mit 3:2 in Führung. Stancu setzte in der 80. Minute mit seinem dritten Treffer den Schlußpunkt. Nach einem Foul an Paul Bejan traf er vom Punkt.