Spielbericht 19. Spieltag 2015/16

SC München   :   SpVgg Thalkirchen   1:0 (0:0)

SC MÜNCHEN MIT ARBEITSSIEG GEGEN THALKIRCHEN

Malte Kohlsaats Treffer sichert Sportclubs Heimsieg gegen Thalkirchen. In einer hart umkämpften Partie gewann der SC München mit 1:0 gegen die SpVgg Thalkirchen. Der, in der Halbzeit, eingewechselte Malte Kohlsaat erzielte in der 69. Minute nach einem schönen Konter das Tor des Tages.

Dem Sportclub merkte man die Verunsicherung nach dem Debakel unter der Woche in Gräfelfing an. Sie taten sich schwer anfänglich sehr schwer. Alex Gould hatte zwar die erste Chance des Spiels, scheiterte jedoch am Gästekeeper. Die zweite Chance der Hausherren hatte Timo Grund, als er in der 44 Minute nach einer Ecke an die Latte köpfte. zuvor waren die Thalkirchner auch nur durch Standards gefährlich. Glück hatten die Hausherren, dass die Schiedsrichterin nach einer Notbremse nur Gelb zog.

Im zweiten Durchgang wurde das Spiel ein wenig besser. Beide Mannschaften hatten gute Möglichkeiten die noch nicht genutzt wurden bis Malte Kohlsaat seine Farben in Führung schoss. Kurz darauf scheiterte der Sportlub zum zweiten Mal am Aluminium. Nach einem schönen Spielzug über die rechte Seite scheiterte Moritz Geiger am Innenpfosten. Den Nachschuss verzog Alex Gould freistehend. Die beste Chance der Gäste zum ausgleich vergab Markus Broch.  Er scheiterte jedoch an Keeper Schardt im SCM Tor.