Spielbericht 1. Spieltag 15/16

Erster Auftaktsieg seit der Saison 06/07

Seit neun Jahren wartete der SC München auf einen Auftaktpunkt. Im Jahr 2015 waren es gleich drei. Bei der TSG Pasing gewann der Aufsteiger aus Untergiesing verdient mit 2:1. Am Ende wurde es zwar nochmal eng und man hatte auch in der zweiten Hälfte etwas Glück bei einem Pfostentreffer der Gastgeber, doch über die gesamten 90 Minuten gesehen hatte der SCM die Mehrzahl und die besseren Chancen.

Moritz Geiger traf nach einer guten Viertelstunde zur Führung der Gäste, die bis zur Pause zahlreiche gute Einschussmöglichkeiten vergaben. Nach dem Seitenwechsel spielten die Pasinger offensiver und agierten meist nur mit langen Bällen, doch der SCM war es, der nach einem Konter durch Henrik Schlichting auf 2:0 erhöhte. Sieben Minuten vor Ende der Partie machte es Pasings Kerim Özdemir per Kopfballtor nach einer Ecke nochmal spannend. Zuvor hatten die Pasinger den Pfosten getroffen, doch am Ende gewannen die Grün-Grauen mit 2:1 – somit ihr erstes Saisoneröffnungsspiel seit neun Jahren.