Spielbericht 24. Spieltag (SCM : FC Hellas 8:0 4:0)

SC München : FC Hellas München   8:0 (4:0)

K1600_IMG_7422

Mit Kantersieg zur Doppelmeisterschaft

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte feierte der SC München nach dem 8:0 Erfolg über FC Hellas die Doppelmeisterschaft mit dem dazugehörigen Doppelaufstieg.

Nachdem Spielgruppenleiter Christian Wagner der zweiten Mannschaft den Meisterpokal überreicht hatte machte er es 90 Minuten später beim SCM I. Kapitän Fabian Bauer, der leider den Verein verlassen wird, nahm den Pokal entgegen und krönte somit sein erstes Jahr als Kapitän mit der Meisterschaft.

Das Spiel gegen den FC Hellas begann sehr druckvoll. Man merkte den Spielern an, dass sie diesen Sieg unbedingt wollten. Bereits nach drei Minuten köpfte Hannes Ottmann nach einer Ecke zur Führung. Nur sieben Minuten später köpfte ein Grieche nach einer weiteren Ecke ins eigene Tor.  Das 3:0 erzielte dann Hannes Ottmann, wieder nach einer Ecke. Nach einer guten halben Stunde traf Kerim Murga zum 4:0 Pausenstand.

Der SC München wechselte drei Mann zur Pause und die stark ersatzgeschwächten Griechen konnten dem hohen Tempo nichts entgegensetzen. Sebastian Freund traf nach einer 2monatigen Verletzungspause kurz nach Wideranpfiff. Kerim Murga, Harald Groß und Fabian Bauer machten die weiteren Treffer in einer sehr einseitigen Partie.

So krönt der Sportclub eine starke Saison und einer überragenden Rückrunde (nur eine Niederlage in Milbertshofen zum Jahresauftakt) mit der Meisterschaft.

SCM: Daniel Schardt, Matthias Enichlmayr, Jan Schulze-Siebert, Rainer Lonau (46. Karl Mayer), Fabian Bauer, Franz Forstner, Harald Gross, Timo Grund, Andreas Ganz (46. Henrik Schlichting), Kerim Murga, Hannes Ottmann (46. Sebastian Freund)

Tore: 1:0 Hannes Ottmann (3.), 2:0 Dimitrios Soufis (10./ET), 3:0 Hannes Ottmann (24.), 4:0 Kerim Murga (31.), 5:0 Sebastian Freund (50.), 6:0 Kerim Murga (60.), 7:0 Harald Gross (75.), Fabian Bauer (80.)