Spielbericht 23.Spieltag SC München II

SC München II – FC Unterbiberg 1:0

Aufstellung SC München II: Kiermaier, Altemeyer, Wieser, Brem, Czihal, Lonau, Beye, Gräbel (60.Winzent), Barnwell (55. Gashi), Mayerhöfer, Roth (55.Schupfner)

Tor 1:0 Brem

Mit Dusel an die Spitze

Nach dem Aufstieg peilt der Sportclub jetzt die Meisterschaft an. Wie so oft nach einem sehr guten Spiel legte man erstmal nur Arroganz und Überheblichkeit an den Tag. Unterbiberg war in allen Belangen besser und hätte mehrfach in Führung gehen können. Aber da man ja oben in der Tabelle steht, kam dem Sportclub das Glück des Tüchtigen zu Hilfe. Kurz vor dem Pausenpfiff bekam man einen Elfmeter zugesprochen und Mr. Cool ließ sich ned zweimal bitten. Bremo lief an und verwandelte eiskalt zur sehr schmeichelhaften Führung. Schon sein 7.Saisontor, womit er die interne Führung in der Torschützenliste übernahm.

Nach der Pause ging es so weiter. Unterbiberg drückte vehement, scheiterte aber an der Abschlussschwäche oder dem überragenden Keeper Kiermaier. So konnte man einen unverdienten Sieg einfahren und erstmals die Tabellenführung übernehmen. Bester Akteur auf Seiten des SCM war der glänzend aufgelegte Kiermaier, der mit seinen Paraden die Gäste schier zur Verzweiflung brachte. Bestnoten verdiente sich auch Wieser, der aus privaten Gründen nach Berlin zieht und sein letztes Spiel für den Sportclub ablieferte.

Chato, Du wirst der Mannschaft mit Deinem unbedingten Kampf- und Siegeswillen sehr fehlen, den gegnerischen Stürmern und den Schiedsrichtern eher weniger. Alles Gute für Deine Zukunft in Berlin.